Sonntag, 7. Dezember 2014

Mandarinen Schmandkuchen mit Knusperboden ♥





Hallo meine Lieben,
erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 2. Advent. Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Tag mit Euren Liebsten. Wir waren heute die meiste Zeit faul daheim. Meine zwei Männer haben  beide Probleme mit den Zähnen. Der kleine Pirat bekommt gerade zwei Eckzähne und der Liebste hat aua weil sie ihm am Donnerstag zwei Weißheitszähne gezogen haben! 
Heute habe ich mal wieder ein lecker Kuchen Rezept für Euch. Ganz ohne backen und bei dem kalten Wetter braucht ihr noch nicht mal Platz im Kühlschrank...ich stelle solche Kuchen dann immer raus auf die Terrasse :) Wäre der Kuchen nicht so unverschämt lecker dann würde ich Euch die Fotos garnicht zeigen. Ich finde der Boden sieht aus wie Spätzleboden ;) und außerdem war es draußen so kalt das ich das Backpapier nicht vom Boden abbekommen habe! Ich hatte aber nur kurz Zeit die Fotos zu machen weil der Kaffee und Kuchen Besuch schon jeden Moment an der Tür klingelte. 

Mandarinen Schmandkuchen mit Knusperboden   (18cm Springform)

Zutaten
Für den Boden
200g weiße Kuvertüre
100g Cornflakes
50g Mandelblättchen

Für die Creme
400g Schmand
200g Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
1 kleine Dose Mandarinen
Zimt 

Für den Boden die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und anschließend die Cornflakes und Mandelblättchen zu der Schokolade geben. Die Springform mit Backpapier auslegen und die Knuspermasse in die Form geben und leicht andrücken, kühlstellen. In der Zwischenzeit den Schmand mit dem Vanillezucker anrühren, Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Schmandcreme geben. Zum Schluss die Mandarinen unterheben. Die Creme auf dem Knusperboder verteilen, mit Zimt bestreuen und mindestens 2 Std kühlstellen.



Eure Saskia ♥